Kontakt

 

Roland Mächler Optik

Bahnhofstrasse 1  

8832 Wollerau   

T 044 687 62 80   

info@rm-optik.ch

 

(Nahe bei Schindellegi, Freienbach, Wilen, Feusisberg, Pfäffikon SZ)

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

08.00 bis 12.00 Uhr

14.00 bis 18.30 Uhr

Samstag

08.00 bis 16.00 Uhr

Montag geschlossen

Folgen Sie uns

Instagram.jpg

Partner

 

Mitglied von Dynoptic, dem führenden Verbund von über 100 inhabergeführten Augenoptikern in der Schweiz und Liechtenstein.

Dynoptic_Label_Partner_positive_RZ_vekto
Schutzraum.png

Impressum

 

UNSER TEAM

Das ganze Team von Roland Mächler Optik ist gerne für Ihre Fragen und Anliegen rund ums Sehen da. Wir freuen uns auf Sie!

Roland Mächler

Eidg. dipl. Augenoptiker

Claudia Mächler-Häne

Verkauf/Administration

Miranda Weber-Gräzer

Augenoptikerin EFZ

Julia Ziltener

Augenoptikerin EFZ

Nadja Stössel-Stuber

Augenoptikerin EFZ

Carla Müller

In Ausbildung zur Augenoptikerin EFZ

1. Lehrjahr

 

UNSERE GESCHICHTE

Begonnen hat Roland Mächler im Jahr 2000 als Einmann-Betrieb. Unterdessen zählt sein Geschäft vier Mitarbeitende und bildet auch Lehrlinge aus.

Im Jahr 2000 eröffnete Roland Mächler sein Optikfachgeschäft im Migrosgebäude in Wollerau. Er ist in Bäch aufgewachsen und wohnt nun mit seiner Familie in Wilen. Es ist für ihn nach wie vor eine besondere Motivation, quasi vor seiner Haustüre ein innovatives Optikgeschäft zu führen. 

Per 2. November 2010 konnte das Geschäft in neue Räumlichkeiten an der Hauptstrasse 21 in Wollerau, beim ehemaligen Beck Marty, gezügelt werden. So war Roland Mächler Optik noch näher bei den Kunden und konnte von einer zentraleren Lage profitieren.

 

Da in den nächsten Monaten an der Hauptstrasse 21 ein Neubau entsteht, war Roland Mächler Optik gezwungen, per 28. August 2018 in provisorische Ladenräumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 1 zu ziehen. Hier bedient Roland Mächler und sein Team seine Kunden in den kommenden 18 Monaten in gewohntem Umfang und mit bekannter Leidenschaft. Wenn dann im Frühling 2020 der Neubau erstellt ist, wird das Optikgeschäft zurück an die Hauptstrasse 21 ziehen.

 

Wo auch immer Roland Mächler Optik in Wollerau genau zu finden ist, das Credo soll  dasselbe bleiben: Beste Qualität und zuvorkommender Service verbunden mit immer wieder neuen, innovativen Produkten und trendigen Brillen. Ob gross oder klein, jung oder alt – Kundinnen und Kunden sollen sich bei Roland Mächler Optik in Wollerau wohl fühlen.

UNSERE GESCHÄFTSRÄUME

 

UNSER TEAMSPIRIT

 

UNSER SPONSORING

Gutes Sehen hat im Sport einen hohen Stellenwert. Roland Mächler Optik ist es wichtig, Sportlern aller Altersklassen und aller Leistungskategorien einen umfangreichen Service und beste Beratung im Bereich Sportoptik anzubieten. Aktuell unterstützen wir diese talentierten jungen Sportler mit Kontaktlinsen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

Lars Posch

Tischtennis

www.larsposch.ch

Tobias Kistler

Volleyball